Allgemeine Geschäfts-bedingungen

Die Semmerlservice Salzburg GmbH liefert auf Bestellung Backwaren und Lebensmittel regelmäßig an die Haustüre oder einen anderen benannten Ablageort ihre Kunden.

  1. Geltungsbereich der AGB

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Grundlage für alle Verträge und Vereinbarungen zwischen der Semmerlservice Salzburg GmbH und deren Kunden in der, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuellen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Semmerlservice Salzburg GmbH stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

     
  2. Zustandekommen des Vertrags

    Bestellt werden können die Produkte, die auf der Website der Semmerlservice Salzburg GmbH samt Preisangabe gelistet sind. Die Produkte sind hinsichtlich ihrer Verfügbarkeit freibleibend und unverbindlich.

    Durch die Bestellung bietet der Kunde der Semmelservice Salzburg GmbH den Abschluss eines Kaufvertrages an. Dieses Angebot des Kunden wird durch die Bestellung

    -  mündlich per Telefon +43 622 231626
    -  schriftlich per Email bestellung@my-semmerl.at oder
    -  online auf der Website www.my-semmerl.at  durch den Klick auf „kostenpflichtig bestellen“

    für ihn verbindlich.

    Die Semmerlservice Salzburg GmbH kann ohne Angabe von Gründen Bestellungen ablehnen. Die Bestellannahmebestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern informiert den Kunden lediglich über den Eingang seiner Bestellung.

    Ein Kaufvertrag kommt erst mit der Lieferung der bestellten Produkte an den Kunden zustande.

     
  3. Bestellung und Lieferung
     
    1. Um bestellen zu können, muss sich der Kunde registrieren. Dies kann während der Büroöffnungszeiten, Mo – Do 9:00 bis 16:00 Uhr, Fr 9:00 – 13:00 Uhr, telefonisch unter: +43 622 231626, schriftlich per E-Mail an: bestellung@my-semmerl.de  oder online auf der Website: www.my-semmerl.at erfolgen.
       
    2. Der Kunde wählt Produkte und Liefertage aus.
       
    3. Über „Einzelbestellung“ erteilt der Kunde nicht wiederkehrende Bestellungen. 
       
    4. Automatisch wöchentlich wiederkehrende Bestellungen werden über den „Wochenplan“ aufgegeben. Der Wochenplan kann jederzeit nach Belieben geändert werden.

      Es besteht die Möglichkeit zusätzlich eine „Einzelbestellung“ zu tätigen. Diese ändert den Wochenplan nicht, sondern ergänzt ihn.

      Mit „Lieferunterbrechung“ kann der Kunde einen Zeitraum eingeben über den nicht beliefert werden möchte.

      Mit „Wochenplan leeren/stoppen“ wird die wiederkehrende Lieferung gestoppt.
       
    5. Bestelländerungs- und Bestellannahmeschluss ist am Vortag um 15:30 Uhr, für Samstag, Sonntag und Montag am Freitag um 15:30 Uhr.
       
    6. Die Lieferung erfolgt Mo – Fr bis 7:00 Uhr, Sa und So bis 8:30 Uhr.
       
    7. Wird die Lieferung oder die Einhaltung der Lieferzeit durch nicht zu vertretende Umstände unmöglich, so erlischt die Lieferpflicht. Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen.

       
  4. Preise und Zahlung
     
    1. Die Preise der Produkte verstehen sich als Inklusivpreise einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben. Gültig sind die, von der Semmerllieferdienst Salzburg GmbH auf ihrer Website veröffentlichten Preise und Liefergebühren.
       
    2. Die Rechnungsstellung erfolgt am Monatsende. Der Kunde erhält die Rechnung elektronisch im PDF-Format.
       
    3. Die Zahlung erfolgt per Abbuchungsauftrag durch SEPA-Lastschrift.
       
    4. Bei einer Rücklastschrift hat der Kunde sämtliche Bankspesen zu tragen, auch die, die Bank der Semmerlservice Salzburg GmbH verrechnet.
       
    5. Besteht der Verdacht, dass der Kunde seine Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen kann, kann die Semmerlservice Salzburg GmbH seine Leistungen unverzüglich ohne Ankündigung unterbrechen und den Account sperren.

       
  5. Rücktrittsrecht/Widerrufsrecht
     
    1. Es besteht kein Rücktritts/Widerrufsrecht nach dem FAGG (§1 Abs.(2) Z.11).

       
  6. Gewährleistung

    Der Kunde muss Mängel innerhalb von 5 Werktagen geltend machen. Für den nachweislich mangelhaften Teil der Lieferung hat der Kunde Anspruch auf eine Ersatzlieferung oder die Rückerstattung des entsprechenden Entgelts.

     
  7. Pflichten des Kunden
     
    1. Der Kunde hat für die Sicherstellung der Vertraulichkeit seines Kontos und Passwortes zu sorgen. Hat er den Verdacht, dass unberechtigte Personen Kenntnis seines Passwortes erlangt haben oder sein Passwort benutzt haben, hat er das unverzüglich zu melden.
       
    2. Änderungen seiner Kundendaten, ins besonders Adressänderungen hat der Kunde mitzuteilen.
       
    3. Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass die Lieferung vom Wetter geschützt abgelegt werden kann.